Stollberg, Martin

Daten und Fakten

Name: Martin Stollberg
Geburtsdatum: 24. August 1998
Lieblings-Disziplinen: Mehrkampf, Hürden, Stabhochsprung
Sportliches Vorbild: Usain Bolt

Größte Erfolge
  • 2016 Kreismeisterschaften Lüdenscheid, 3. Platz 100 m MJU20 (11,85 sec)
  • 2016 Kreismeisterschaften Lüdenscheid,1. Platz Weitsprung (5,28 m)
  • 2016 Kreis-Mehrkampfmeisterschaften Hemer, 1. Platz Zehnkampf (3.750 Punkte)
Leistungsentwicklung

2016

Steckbrief

Hi mein Name ist Martin Stollberg,

bestimmt kennst du mich schon von meinem Trainerprofil, denn seit Anfang 2016 bin ich bereits bei der LG als Trainer beschäftigt. Aber auch als Aktiver bin ich voll und ganz mit dem Herzen bei der Leichtathletik. Ganz besonders im Zehnkampf erlebe ich jedes Mal aufs Neue die Vielfalt der Leichtathletik. Natürlich muss man für gute Leistungen aber auch trainieren; um also stets einen Step nach vorn zu machen bin ich nicht nur 3 mal pro Woche beim Mehrkampf-Training, sondern konzentriere mich auch in meiner Freizeit aktiv auf die konditionelle Weiterentwicklung. Mir persönlich gefällt beim Training immer der Teamgeist am Besten, denn obwohl du vielleicht glaubst, dass man bei der Leichtathletik einfach nur läuft, springt oder wirft, wirst du nächste Woche beim Training erstaunt sein, wie wir als Team über uns hinaus wachsen. Zuletzt gehören für mich aber auch die Wettkämpfe zum Training dazu, hier kann ich nicht nur meine Teamkameraden anfeuern und mich gemeinsam mit meinen Athleten über neue Bestleistungen freuen, sondern auch versuchen meine eigenen Leistungen zu steigern. Für mich ist es dabei nicht wichtig, ob ich Erster, Zweiter oder Dritter werde, sondern dass ich Spaß habe und über mich selbst hinaus wachse.

Das ist es ja schließlich, warum wir Leichtathletik machen…