Dirk Maximowitz

Dirk Maximowitz

Name: Dirk Maximowitz
Qualifikation: Diplom-Sportlehrer
Trainingsgruppen: Schüler (ab ca. 12 Jahren), Jugendliche und Erwachsene
Schwerpunkte: Mehrkampf, dazu alle weiteren Disziplinen, die es in der Leichtathletik gibt (Sprint, Lauf, Sprung, Wurf)
Kontakt: Tel.: 0171-8314959 – eMail: d.maximowitz@lghs.de

Steckbrief:
Mit 18 Jahren habe ich im Jahr 1984 meinen Übungsleiterschein gemacht und bin seitdem ununterbrochen zunächst bei den Stammvereinen TuS Halver und Schalksmühler TV und seit der Gründung 1997 als Übungsleiter/Trainer bei der LG tätig. Da ich bis heute selbst aktiv an Wettkämpfen teilnehme, steht für mich die Vorbereitung der Schüler und Jugendlichen auf Wettkämpfe im Vordergrund.
In meiner Zeit als Trainer konnte ich zahlreiche Schüler/Jugendliche zu Kreis-, Westfälischen, Westdeutschen und auch Deutschen Meisterschaften begleiten. Dabei gab es zahllose Titel auf Kreisebene, aber auch bei Westfälischen und Westdeutschen Meisterschaften zu feiern. Der Titel eines „Deutschen Meisters“ war mir bisher nur als Aktiver, aber noch nicht als Trainer vergönnt. Daran arbeite ich mit unserem Nachwuchs bis zu vier Mal pro Woche im Training und in zusätzlichen Wettkämpfen.