Platz 6 und 7 für LG-Sportler bei Hallen-DM der Senioren

Halver, 3.3.2019 – Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren gab’s am Wochenende Platz sechs und sieben für die Sportler der LG. In der Halle Brandberge in Halle an der Saale steigerte Dirk Maximowitz seine Saisonbestzeit über 60-Meter-Hürden um mehr als drei Zehntel und belegte mit 10,18 Sekunden Platz sechs in der Altersklasse M50. Knapp vier Wochen vor der Hallen-Weltmeisterschaft deutet sich damit nach durchwachsener Hallensaison rechtzeitig eine deutliche Leistungssteigerung an.

Bei seinem ersten Start bei Detuschen Meisterschaften musste Klaus-Peter Niehaus schon zur ungewohnten Zeit ran. Der Hochsprung der Altersklasse M60 begann am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Für die Anfangshöhe von 1,25 Metern benötigte Niehaus ebenso zwei Versuche wie für die anschließenden 1,28 Meter. Dann war er aber hellwach und zeigte zwei blitzsaubere Sprünge über 1,31 Meter und 1,34 Meter. Erst bei der neuen Saisonbestleistung von 1,37 Meter war dann Endstation. Im dritten Versuch touchierte er die Latte nur hauchdünn; nach einigem Wackeln fiel sie aber schließlich doch zu Boden.

Dirk Maximowitz (l.) und Klaus-Peter Niehaus nahmen an den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale teil.