Starke 15-Kilometer-Zeit von Benjamin Domke

Beim zweiten Teil der Winterlaufserie in Hamm überzeugte Benjamin Domke (M40) auch über die 15-Kilometer-Strecke. Nach einer leichten Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen hatte er sich für den heutigen Sonntag eine Zeit von 62:30 Minuten zum Ziel gesetzt (4:10 pro Kilometer). Im Ziel blieb die Uhr für ihn aber bereits nach 59:22 Minuten stehen, was einem Kilometer-Schnitt von 3:57 Minuten entspricht.

Im Ziel drei Minuten schneller als geplant

Den ersten Kilometer lief Domke in 3:51 Minuten, die 5-Kilometer-Marke passierte er bei 19:44 Minuten, die 10-Kilometer-Marke bei 39:38 Minuten. Damit war er zu diesem Zeitpunkt sogar ein paar Sekunden schneller als beim 10-Kilometer-Lauf vor 14 Tagen an gleicher Stelle. Und auf den letzten fünf Kilometern konnte Domke sogar noch einmal zulegen (noch einmal 19:44 Minuten), so dass am Ende eine Zeit von 59:22 Minuten zu Buche stand. Das brachte ihm Platz zehn in der Altersklasse M40 sowie den 47. Rang im Gesamteinlauf ein.

In 14 Tagen folgt als Abschluss der Serie der Lauf über die Halbmarathon-Distanz.

Schreibe einen Kommentar