Trainingsgruppe Jugend (Ab 12 Jahren)

Schüler / Jugendliche ca. 12 Jahre und älter

In dieser Gruppe steht die Vorbereitung der Schüler und Jugendlichen auf Wettkämpfe im Vordergrund. Das heißt nicht, dass es hier keinen Spaß gibt, aber das Ziel sollte immer sein, seine eigene Leistung bei Wettkämpfen abzurufen und möglichst im Laufe der Zeit zu steigern.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und möchten dir den Spaß an der Leichtathletik vermitteln. Vielleicht bist du ja das Talent, das das Zeug zum Kreismeister, Westfalenmeister oder sogar Deutschen Meister hat? Finde es heraus und komm zu uns! Falls es nicht zum Titel reicht, ist das aber natürlich auch nicht schlimm, denn bei uns lernst du mehr, als Siege und Titel zu feiern. Du lernst deinen Körper kennen und wirst erstaunt sein, was du alles leisten kannst; du erfährst, wie du mit Motivation deine Leistung steigern kannst (nicht nur beim Sport) – und nicht zuletzt spielt der Teamgeist auch bei der Individualsportart Leichtathletik eine große Rolle bei uns. Das gilt übrigens nicht nur für Kinder – auch Späteinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Also: komm vorbei und probier es aus!

Die Trainingsgruppe mittwochs in Halver.
Die Trainingsgruppe mittwochs in Halver.
Die Trainingsgruppe dienstags in Schalksmühle.