18.09.-03.10.21 Herbstlichterlauf

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Herbstlichterlauf in diesem Jahr virtuell auszurichten. Es stehen vier unterschiedliche Strecken zur Verfügung: Die Segelfluplatzrunde an der Karlshöhe, die Runde Büchermühle an der Ennepe, die Runde ums ehemalige Munitionsdepot in Schwenke und eine Runde auf der Crosslaufstrecke in Oberbrügge. Die Strecken sind unterschiedlich lang und unterschiedlich schwierig, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es besteht auch die Möglichkeit, die Streckenlänge zu variieren, indem man eine, zwei oder auch drei Runden am Stück läuft. Jeder darf im Zeitraum vom 18. September 2021 bis zum 3. Oktober 2021 so oft laufen, wie er möchte. Anschließend kann uns jeder Läufer/jede Läuferin sein/ihr Ergebnis übermitteln: Entweder über ein Ergebnisformular auf der Internet-Seite der LG, das auch per QR-Code direkt an der Laufstrecke aufgerufen werden kann, oder per eMail an die Adresse ergebnis@ssv-halver.de

Info-Plakate an jedem Startpunkt

An jedem Startpunkt hängt ein Plakat im DIN-A 3-Format. Darauf findet sich eine Karte, auf der der Streckenverlauf ersichtlich ist, sowie eine ausführliche Streckenbeschreibung. Auch Infos zur Strecke (Schwierigkeitsgrad, Länge, Höhenmeter, Untergrund) finden sich dort. Außerdem enthält jedes Plakat einen QR-Code, über den man ganz einfach direkt vor Ort das Ergebnis übermitteln kann. Wir setzen dabei ganz auf Fairplay und vertrauen den Läufern/Läuferinnen, dass sie ihre gelaufenen Zeiten ehrlich angeben.

Kein Startgeld, dafür Spenden für Hochwasser-Opfer

Wir werden alle Ergebnisse, die uns erreichen, in einer Ergebnisübersicht veröffentlichen. Preise gibt es allerdings nicht zu gewinnen. Auch ein Startgeld wird nicht erhoben; stattdessen bitten wir um Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Das Geld wird zu 100 Prozent in Halver bleiben. Die Spenden können mit dem Stichwort „Hochwasser“ auf das Konto des Stadtsportverbandes Halver überwiesen werden:
DE55 4585 0005 0000 0718 52

Hier geht’s zu den Streckenbeschreibungen (Downloads):
Flugplatz / Karlshöhe
Munitionsdepot / Schwenke
Büchermühle / Ennepe
Cross & Quer / Oberbrügge

Flugplatz / Karlshöhe


Munitionsdepot / Schwenke:

Munitionsdepot / Schwenke


Büchermühle / Ennepe:

Büchermühle / Ennepe


Cross & Quer / Oberbrügge:

Cross & Quer / Oberbrügge


Hier geht’s zu den Ergebnissen:  Ergebnisübersicht

Schreibe einen Kommentar