Zwei LG-Vertreter bei Hallen-DM der Senioren

Halver, 04.03.2018 -Mit zwei Aktiven war die LG Halver-Schalksmühle an diesem Wochenende bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt vertreten. Für eine Medaille hat es diesmal leider nicht gereicht.

Über die 60 Meter Hürden der Klasse M50 belegte Dirk Maximowitz mit 10,35 Sekunden Platz sieben. Genau eine Woche vor den Meisterschaften hatte bei dem Halveraner die Grippe zugeschlagen, so dass er sich noch am Wettkampftag schlapp und kraftlos fühlte. Seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr konnte der Mehrkämpfer mit dieser Zeit verständlicherweise nicht verteidigen. Die erfreulichste Erkenntnis: Trotz der Einschränkung konnte er die Hürden im gewohnten Dreier-Rhythmus überwinden, was Mut macht für den nächsten Höhepunkt, die Hallen-Europameisterschaften am 23. März in Madrid.

Im Speerwurf der Klasse M55 hatte sich Ekkehard Arnoldi für die Meisterschaften qualifiziert. Mit 36,75 Metern stand er in der Meldeliste, musste sich bei Temperaturen von knapp 10 Grand im Erfurter Steigerwaldstadion aber mit 33,89 Metern und Platz elf im Feld der zwölf Teilnehmer begnügen. Für den Endkampf der besten Acht wären 36,51 Meter nötig gewesen. Auch Arnoldi wird am 23. März im Fünfkampf bei der EM in Madrid starten.